Kulinarische Touren

Kulinarische Fahrradtour West

LivianMit dem Fahrrad starten wir am Neuen Museum. Vorbei an der Straße der Menschenrechte beim Germanischen Nationalmuseum radeln wir zur Pegnitz und dann weiter in Richtung Westen. Wir durchqueren die Stadtteile St. Johannis und Schniegling und erfahren Wissenswertes über die Ansiedelung großer Unternehmen wie die Bayerische Metallwarenfabrik oder die AEG.

Vorbei geht es am Justizpalast und dem Schwurgerichtssaal 600. Hier wurden die Hauptkriegsverbrecher des 2. Weltkrieges angeklagt und verurteilt.

„GoHo“, wie die Bewohner liebevoll ihren Stadtteil Gostenhof bezeichnen, und der Rosenau Park dürfen auf unserer Radtour natürlich nicht fehlen. Kulinarische Zwischenstopps in den verschiedenen Stadtteilen mit einer abwechslungsreichen Küche runden diese Fahrradtour ab und obendrein werden Sie auch noch satt.

Achtung: Die Fahrradwege sind zum Teil Flur- oder Bewirtschaftungswege!

Termine:

18.05., 20.07., 07.09.2019

Treffpunkt:

Klarissenplatz vor dem Neuen Museum

Uhrzeit:

10.00 Uhr – ca. 14.00 Uhr

Kulinarische Stopps u. a.:

  • Eddy would attack
  • Soulfood
  • Livan
  • Sandybel

Fahrradverleih unter www.rentabike-nuernberg.de möglich.

Hinweis: Wir behalten uns vor, die Stationen und Kostproben kurzfristig zu ändern.

Buchungsanfrage