Kulinarische Touren

Tour Nord

WürzhausAuf Spurensuche mit kulinarischen Stopps führt diese Tour durch Johannis Nord und den Gärten hinter der Veste. Die Grünanlage am Friedrich-Ebert-Platz hat viele Namen: Archivpark, Platnersanlage oder Colleggarten. Unternehmerische Persönlichkeiten wie Georg Zacharias Platner und Kurt Klutentreter hinterlassen hier ihren Abdruck. Vom Friedrich Ebert Platz geht es zur ehemaligen Fischküche, dem heutigen „Würzhaus“. Wir werden von der Chefköchin höchst persönlich begrüßt.

„Hunger und Durst“ gibt es nicht oder vielleicht doch? Frisch gestärkt machen wir uns auf die Suche nach den Gärten hinter der Veste. Zwischendurch testen wir das vegetarisch, vegane Wirtshaus und eine ehemalige Nachbarschafts- und Studentenkneipe, in der wir am liebsten den restlichen Abend sitzen bleiben möchten. Die Spurensuche durch das 19./20. Jahrhundert ist jedoch noch nicht zu Ende. Wer wohnte in der Villa, die einem Rokokoschlösschen ähnelt? Schwungvoll dürfen Sie in der Tanzgalerie das Tanzbein schwingen oder auf dem lauschigen Balkon einen Espresso trinken.

Termine:

26.04., 10.05., 24.05., 28.06., 19.07., 20.09.2019

Treffpunkt:

Friedrich-Ebert-Platz; Eingang Sparda Bank

Uhrzeit:

17.30 – 20.30 Uhr

Kulinarische Stopps u. a.:

  • Würzhaus Restaurant
  • Hunger & Durst
  • Wirtshaus Frankenstube
  • Caffé Fatal
  • Tanzgalerie

Hinweis: Wir behalten uns vor, die Stationen und Kostproben kurzfristig zu ändern.

Zur Buchung