Kulinarische Touren

Tour durch Sankt Johannis

El Bar TapasWir starten unsere Tour mit einem Aperitivo in den sogenannten Hesperidengärten. Diese barocke Gartenkultur und Gartenkunst verzaubert uns heute noch, doch wer kennt ihre Geschichte?

Ein Besuch auf dem historischen Johannisfriedhof mit seinen blühenden Rosen und den vielen Epitaphien auf den Grabplatten ist ein MUSS. Der berühmteste Renaissancekünstler Albrecht Dürer ist dort begraben. Wir erfahren, wie facettenreich die Geschichte St. Johannis ist – geprägt durch Siechenkobel, Peststadel, Groß- und Kleinweidenmühle. Auf unserer Tour erleben und genießen wir aber auch das HEUTE mit spielenden Kindern auf der Haller Wiese, entlang der Pegnitz sehen wir Jogger und Radfahrer, viele urige Biergärten, Cafés und Restaurants laden zum Verweilen ein.

Die kulinarischen Zwischenstopps reichen von ausgefallenen Spezialitäten über eine kreative, internationale Küche bis hin zur traditionellen Nachspeise im „Dampfnudelbäck“.

Termine:

24.04., 15.05., 26.06., 17.07.,  18.09.2020

Treffpunkt: 

Kaffeestuben Hesperidengärten

Uhrzeit:

17.30 – 20.30 Uhr

Kulinarische Stopps u. a.:

  • Kaffeestube am Hesperidengarten
  • Eleon
  • El Bar
  • Dampfnudel Bäck

Hinweis: Wir behalten uns vor, die Stationen und Kostproben kurzfristig zu ändern.

Zur Buchung